Terrorernie

M42 mit 600mm auf Astrotrac

• Besitzer des Mediums Terrorernie
  • Datum
..zwar nur ein M42, aber dafür mit 600mm auf Astrotrac.

10 Einzelaufnahmen von nur 20 sec, Darks und Flats.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Rainmaker, für seine Nachbearbeitung!!

(das ganze beim letzten fast vollem Mond, ohne Filter oder ähnlichem, da ich eigentlich den Mond im Visir hatte)

Gruß
T.E.

PS: und ja - da fehlt einfach ZEIT, aber immer nur den Mond ist eben auch nicht toll - die einzigen klaren Nächte hier bei mir in den letzten Wochen waren MONDig :-(
Hallo,

als ich die Belichtungsabgaben gelesen hab, dachte ich erst mal WOW, dass mit so kurzen Belichtungen so viel geht... Es macht mir jedenfalls Mut es bei Gelegenheit mal selbst zu versuchen.

Die Nebelstrukturen hast du jedenfalls recht gut draufgekriegt, an dieser Stelle auch ein Lob an Rainmaker für die Bildbearbeiteung, die ist echt sauber durchgeführt. Man sieht zwar Rauschen im Hintergrund, bei der Belichtung aber kaum verwunderlich.
Weiter so!

Jetzt noch zwei Fragen:
Welche Kamera bei welcher ISO und welche Optik hast du benutzt?
Und warum hast du die vignetierten Ecken nicht abgeschnitten, die stören meiner Meinung nach den Bildeindruck ein wenig.

Aber insgesamt ein Top Ergebnis!

Gruß,

Hi,

das ist mit einer unmodifizierten Canon 50D bei ISO 400 entstanden...

Das ganze war mit einem EVOSTAR ED80 - ED APO 80/600mm.
SUPER Teil - für den Preis!

--> siehe mein Avatar-Bild :-)

Wie gesagt - war ein Test - vor allem um die Bildbearbeitung zu "üben" (danke nochmals an rainmaker für seine Tipps).

Das mit den Ecken stimmt das werde ich beim nächsten Mal mit machen. Interessanter Weise kamen die erst bei der Bildbearbeitung so raus, da ich in DSS ja auch Flats mit abgezogen habe...

Gruß
T.E.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Terrorernie
Hinzugefügt von
Terrorernie
Datum
Bilder angesehen
265