Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ja schon erwähnt liegt der Fokus auf dem Bam.
Mit ner einfachen Digiknipse hat man ja leider nicht so die Einstellmöglichkeiten.
Aber es wäre schon möglich Mond und Baum zusammen scharf hinzubekommen, dazu müsste die Schärfentiefe erhöht werden und das geht mit erhöhen der Blendenzahl.
Das Bild entstand mit einer Canon 50D und einem 200/2,8 Objektiv aus etwa 50m Entfernung.
Und die hat - glaubt mir oder nicht - genau das gemacht was ich wollte
Gruß
T.E.
PS: ich denke dass selbst bei Blende 22 der Mond nicht scharf geworden wäre wenn der Baum auch hätte scharf sein sollen. Aber wie gesagt - genau SO wollte ich das Bild haben.
--> Fazit: Der Thread war IRONISCH (nur damit wir uns nicht weiterhin missverstehen). Ich wollte, dass Ihr bei dem Sauwetter auch mal was zum SCHMUNZELN habt!
achso, die Bildunterschrift hatte doch etwas irritiert.
Das Bild finde ich ja auch recht schön, mache selbst sehr gern derartige Aufnahmen wo Mond und Horizont oder eben Bäume, Türme oder der gleichen zusammen abgebildet werden.
PS: ich denke dass selbst bei Blende 22 der Mond nicht scharf geworden wäre wenn der Baum auch hätte scharf sein sollen. Aber wie gesagt - genau SO wollte ich das Bild haben.
wow - klasse Rechner - den kannte ich noch nicht - aber: da auf meinem Baum immer Vögel sitzen, werde ich es bei nächster Mond-Baum-Vogel Gelegenheit ausprobieren
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.