Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hier noch ein Foto von gestern Nacht. die Dunkelwolke Barnard 142/43 im Adler (besser bekannt als dreiteilige Höhle) nahm ich mit der modifizierten 350d und dem Sigma 70-300 Apo bei 250 mm auf, Belichtunszeit 4 Min. Bis zum Einsetzen der Dämmerung hat es nur für 3 Aufnahmen gereicht.
Diese wurden wieder mit Fitswork verarbeitet.
Mit der Farbgebung war es eine ziemliche Quälerei, ich werde das Objekt noch mal mit der unmodifizierten Kamera aufnehmen.
Hallo, google doch mal nach Barnards Loop, so ungefähr wird rauskommen daß es sich um einen riesigen Emissionsnebel im Orion handelt. Ist nicht einfach zu fotografieren, für nächsten Winter bei mir aber schon geplant...
Oh stimmt... War etwas zu "faul" zu googlen! Wie peinlich !!! :schwitz: :schwitz: :schwitz:
Hab´s aber selbst schon rausgefunden. Konnte nur den Comment nicht mehr löschen oder ändern.
Trotzdem: Wundervolle Aufnahme !!!
Das nächste Mal werde ich nicht so "blöde" Bemerkungen machen. ?)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.