IngoHeide

... und Mars vom 24.04

• Besitzer des Mediums IngoHeide
  • Datum
Hallo nochmal,

hier ist auch noch Mars - aufgenommen unter denselben Bedingungen wie Saturn:

DFK 31AU03 mit 5x und 2,4x Tele-Extender an Vixen R200SS

570 Aufnahmen à 1/15 sec bei Gain 750, davon 124 händisch ausgewählt, mit Giotto gestackt, aufgehellt und mit Mexican Hat geschärft.

@Astrokuvaaja: Nyt minustakin pitkällä kokouspolttovälillä - ei 12 metriä, mutta vähintään 9,6 metriä. Perustetaan clubbin. Terveisiä ;)

Schöne Grüße aus Köln nochmal

Ingo
Hallo Ingo,
Mars ist eben zur Zeit ganz schön weit weg, was es nicht einfacher macht. Schön das Du trotzdem mal was aktuelles vom Red Planet zeigst.

Hallo Ingo,

ich wäre froh, auch nur annähernd solche Fotos zu bekommen, gleich ob Mars, Jupi oder Saturn. Da verzweifle ich schon seit dem "großen" Mars (2005 oder so), aber das ist ein anderes Thema...

Was mich mal interessiert, wie lange brauchst Du, um von 570 Bildern die 124 besten auszuwählen und gibt es da einen Trick??? Vor Jahren gab es mal ein kleines Programm im Netz, das in vier Quatranten 1 Referenz-Bild zeigt und in den anderen drei der Reihe nach die weiteren. Man konnte dann durch Tasten auswählen, welches Bild uns Töpfchen und welches ins Kröpchen kommt, oder sogar als neues Referenzbild genommen wird.

Dank Dir
...jub

Hey,

sehr schönes Bild, vor allem da momentan keine optimalen Bedingungen für Mars herrschen.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

dass gerade keine optimalen Bedingungen für Mars herrschten, machte für mich den Reiz der Sache aus.

Optimal kann jeder ;)

Hallo jub,

ich schicke Dir gleich eine PM.

Gruß aus Köln und CS

Ingo

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von IngoHeide
Hinzugefügt von
IngoHeide