Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Stefan - bin begeistert von Deinen Deep-Sky-Arbeiten, besonders von dieser hier, und fühle mich stark angeregt, möglichst bald mit meinem Newtonausleger an der "Schüssel" bei f/5 so etwas selbst einmal auszuprobieren. - Welches Ha-Filter hast Du verwendet?
Was macht dein Verdacht, der Chip würde nicht ganz Plan im Gehäuse liegt,
die Sterne im unteren Berech der Aufnahme scheinen etwas länglicher zu sein (ich jammere natürlich auf einem hohen Niveau) ?
Ich habe gesehen, daß du von der Filterschublade auf ein Filterad umsteigen willst. Für welches Filterad hast du dich entschieden ?
Hallo Andreas,
es gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, das der Chip nicht ganz Plan ist. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Die optische und mechanische Achse des ACF ist mittels Speziallaser justiert. Die Anschlüße sind auch OK.
Ich habe das SBIG Filterrad, bin sehr zufrieden. Per PC steuerbar, wunderbar!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.