Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sprich: Du hast wahrscheinlich die Kamera einfach per Hand hinter das Okular gehalten, oder?
Wenn du Probleme mit verwackelten Bilder hast, könnte man die Kamera vllt. mit einer Halterung am Teleskop befestigen ("Digiklemme").
Was für eine Barlow-Linse hast du benutzt? Versuch mal ohne diese Linse auszukommen. Die einfachen Barlowlilnsen, die den Einsteigergeräten beiligen, erhöhen zwar prinzipiell die Brennweite/Vergrößerung, verschlechtern aber häufig die Abbildungsqualität.
Hallo David!
Das Bild ist durch Okularprojetion gemacht. Die kamera habe ich an die Barlow Linse einfach befestigt. Der Durchmesser des Objektivs der Kamera passt ideal.
Eigentlich das Bild sieht an mein PC heller aus.
Ohne die Linse kann ich leider nicht den richtigen Fokusabstand kriegen. Eine Klemme wird wahrscheinlich helfen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.