moonwalker69

Jupiter +3Monde mit DSLR

Hallo allerseits,

Wieder einmal von mir ein Einzelfoto von Jupiter mit Europa, Io und auf der rechten Seite Ganymed (nicht ganz aktuell, schon in der Nacht zum 2.08.2010 gemacht, aber dennoch zeigenswert hoffe ich)
Nikon D90 im Primärfokus eines 12" Meade SC-Teleskops-
3000mm Brennweite
1/60sec
f1:10
ISO 100

Viele Grüße und CS

Martin

P.S.: Da ich schon etliche Einzelaufnahmen (Mond und Planeten)hier gezeigt habe, finde ich es eigentlich schade daß es kaum noch jemand mit DSLR(bei Mond und Planeten) versucht (oder nicht veröffentlicht?).
Um mich nicht mißzuverstehen, die DSLR-Einzelfotografie sehe ich nicht als Konkurrenz zur Webcam und Videoaufzeichnung (kann sie auflösungstechnisch in den allermeisten Fällen auch gar nicht) aber als doch AUCH lohnenswerte zusätzliche Alternative(zumindest bezüglich Datentiefe- also Farb- oder Grauabstufungen- oder in bezug auf die verfügbare Bildgröße hat sie sogar Vorteile).
Guten Abend Martin ,

schöne Aufnahme vom Jupiter . Wie du bei mir siehst bin ich erstmal am Mond am üben da es alles für mich neu ist ....

Aber ich benutze auch eine DSLR :)

Gruß
Schaffy

PS. Mein Mondprojekt ist abgeschlossen jetzt kommt Jupiter oder kann ich bei meinem Mondbild noch was besser machen ?

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von moonwalker69
Hinzugefügt von
moonwalker69
Datum
Bilder angesehen
199
Kommentare
2