Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
die dann aber ohne guiding oder? Weil die lxd ja einen bis zwei kilo locker allein 2 minuten guidet..
Oder hast du die kamera huckepack aufs telekop geschnallt und mit hauptrohr geguidet?
Sag, was hast du überhaupt für eine Kamera?
auf der Montierung war noch ein 102/714 Refraktor und die Kamera war Huckepack.
Speziell diese Bilder sind ungeguided, da es bei der Brennweite und Belichtungszeit nicht nötig war.
Andere Bilder hab ich mit dem Fadenkreuz-Okkular geguidet, gerade wenn ich auf ne höhere Brennweite bin oder länger belichten wollte.
Das Bild ist natürlich stark bearbeitet, da das Objektiv heftige Fehler zeigt. Und ich glaube mit dem Flat hab ichs auch ein bischen übertrieben
Als Kamera habe ich die 550D, wobei die ja nicht erste Wahl sein sollte bei Astroaufgaben... das konnte ich im Forum rauslesen, aber da fehlt mir der Vergleich.
Ja klar ein paar Kilos verträgt die Montierung. Und wenn sie gut aufgestellt ist, kannst du ungeguidet bis zu einem gewissen Maß schöne Fotos machen. Z.B. auf ner gut aufgestellten EQ6 sind bei nem Meter Brennweite auch 2 Minuten drin.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.