WOBAFGKMRN

Jupiterzeichnung vom 16.1.2011

  • Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Heute mal mit GRF. Wobei ich bei dieser Zeichnung selbst ein wenig zwiegespalten bin: NEB und SEB (mit variierender Dicke) konnte ich leicht beobachten. Aber der GRF und die dezent dunklere Färbung der SPR sowie der darin eingebettete dunklere Bereich blitzten nur phasenweise auf.
Beobachtet habe ich mit meinem 6,4mm Super Plössl.

LG Michael
Cool, gefällt mir. Das schult sicher super das Beobachten.

Grüße und CS

Mykola

 
Hallo Michael,

das gibt realistisch wieder, was man vom SEB aktuell sehen kann. Den GRF habe ich um 18:30 Uhr leider nicht mehr einwandfrei erkennen können.

CS,
Stefan
 
@Mykola: Danke :) . Ja, zeichnen schult das Beobachten auf jeden Fall. War selber ganz baff, als ich nach einigen Jupiterbeobachtungen plötzlich die dunklere Färbung der SPR klar und deutlich (bei der vorliegenden Zeichnung ist es zwar nicht der Fall) erkennen konnte - so als ob sie immer dagewesen wäre. Bei meinen ersten Beobachtungen konnte ich an der Stelle nur einen dünnen Strich ausmachen.

@Stefan: Ich hoffe, dass sie das SEB weiterhin so prächtig entwickeln wird. Gut kann ich mich noch an meine erste Beobachtung von Jupiter vor ca. 16 Jahren erinnern - damals konnte ich noch zwei fette Bänder sehen.

LG Michael
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
250
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben