Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
mal so draufgehalten, mit 685nm Filter an der DMK41.
Brennweite 1100mm. Mehr war vom Seeing nicht drin, deshalb auch keine penible BB.
Und die 8 BIT regen mich auf. Muss doch mal eine bessere Planetenkamera her.
Hallo,
leider hat das Bild so stark unter der Verkleinerung und der Kompression gelitten, das es fast unbrauchbar ist. Hier die Orginalversion: Schnappschuss TOA150
Bevor Fragen auftauchen, ja, mit einem 80mm Refraktor wäre die selbe Auflößung zu erziehlen. Nur waren die Bedingungen so schlecht, das ich auf den Gebrauch einer Barlowlinse verzichten musste.
Hallo,
ich finde das Bild trotz oder gerade wegen der geringen Brennweite schön - man hat sozusagen die Terminatorübersicht und zwar doch mit einigen Details.
Deswegen meine ich, dass es eine etwas sorgfältigere Bearbeitung ohne ausgebrannte Stellen durchaus verdient hätte (speziell die Originalversion).
Viele Grüße und CS
Martin
Vermutlich hätte man einfach mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machen sollen (HDR) oder so weit runter regeln, bis die "ausgebrannten" Stellen Informationen erhalten und die sehr dunklen Stellen hochziehen müssen.
Mit der toucam geht das mehroderweniger, dann doch sicher auch mit der DMK.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.