Mond

Moin,
mal so draufgehalten, mit 685nm Filter an der DMK41.
Brennweite 1100mm. Mehr war vom Seeing nicht drin, deshalb auch keine penible BB.
Und die 8 BIT regen mich auf. Muss doch mal eine bessere Planetenkamera her.
Hallo Stefan,
sehr scharf und detailreich entlang des Terminators !
-mit welcher Optik hast Du denn aufgenommen?

VG Martin
 
Hallo,
leider hat das Bild so stark unter der Verkleinerung und der Kompression gelitten, das es fast unbrauchbar ist. Hier die Orginalversion: Schnappschuss TOA150

Bevor Fragen auftauchen, ja, mit einem 80mm Refraktor wäre die selbe Auflößung zu erziehlen. Nur waren die Bedingungen so schlecht, das ich auf den Gebrauch einer Barlowlinse verzichten musste.
 
Hallo,
ich finde das Bild trotz oder gerade wegen der geringen Brennweite schön - man hat sozusagen die Terminatorübersicht und zwar doch mit einigen Details.
Deswegen meine ich, dass es eine etwas sorgfältigere Bearbeitung ohne ausgebrannte Stellen durchaus verdient hätte (speziell die Originalversion).
Viele Grüße und CS
Martin
 
Vermutlich hätte man einfach mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machen sollen (HDR) oder so weit runter regeln, bis die "ausgebrannten" Stellen Informationen erhalten und die sehr dunklen Stellen hochziehen müssen.
Mit der toucam geht das mehroderweniger, dann doch sicher auch mit der DMK.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Stefan_S
Hinzugefügt von
Astro-Mechanik
Datum
Bilder angesehen
762
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben