moers_47

Strichspuraufnahme auf dem Mauna Kea

• Besitzer des Mediums moers_47
  • Datum
Hallo!

Letzte Woche bin ich von den wunderschönen Hawaiianischen Inseln zurück gekommen. Dieses Bild ist auf dem Mauna Kea entstanden und ist ca. 2 Stunden belichtet. Es ist eine Kombination aus einigen (ich weiss nicht mehr genau wie viele) 30 Sekunden Aufnahmen.

Hierzu gibt es eine Zeitrafferaufnahme:
[url=http://www.michaelkunze.de/fotografie.php?ID=1&CALL_SITE=videos_timelapse_mauna_kea_825px.php&CALL_FOL=fotografie]Zeitraffer auf dem Mauna Kea[/url]

Die Nacht dort oben in der Nähe des UKIRT war mit 5 Grad recht warm und schön windstill.

Grüße
Michael
Hi Michael,

das muss man dir lassen tolle Aufnahmen, tolle Zodikallicht das fast soll hell wie die Milchstraße ist.
Da kommt Fernweh zu den tollen Plätzen mit dunklem Himmel auf.
Der Himmel da oben muss [zensiert] gut sein, aber 4000+ da braucht man ein paar Tage um sich daran zu gewöhnen. Nicht mal so hochfahren, 5 Stunden abspechteln und wieder runter.

Gruß
Lots

Hallo Lots,

danke Dir. Ein wirklich dunkler Himmel ist extrem beeindruckend. Wenn man da steht, trotz seiner Erfahrungen mit den Sternbildern und doch anfangs nichts erkennt, weil es einfach sooo viele Sterne sind, das macht Spaß.

Hier findest Du noch ein Einzelbild mit Zodiakallicht.

Ich habe glücklicherweise nicht so viele Probleme mit der Höhe. Aber eine Tagesanreise mit ebtsprechenden Pausen auf unterschiedlichen Höhen ist unabdingbar.

Grüße
Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von moers_47
Hinzugefügt von
moers_47
Datum
Bilder angesehen
740