Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja sicher mit der visuellen Astrosolarfolie 250 Bilder von insgesamt ca. 600 gestackt. Diesmal war das Seeing endlich mal ok deshalb sieht man auch die Granulation mal besser! Hab noch eine zweite Serie mit 1500 Bildern gemacht aber das war mir auf die schnelle zuviel Arbeit zum aussortieren ;-)
Ich hab da ein paar excellente Einzelbilder wo die Granulation wirklich ganz toll zu sehen ist, leider weiss ich noch nicht genau wie ich die richtig stacken soll. Ich hab das Gefühl das beim Stacken wieder Details besonders in der Granulation verschwinden. Naja werd jetzt noch ein wenig rumspielen müssen...
Ich hab da ein paar excellente Einzelbilder wo die Granulation wirklich ganz toll zu sehen ist, leider weiss ich noch nicht genau wie ich die richtig stacken soll. Ich hab das Gefühl das beim Stacken wieder Details besonders in der Granulation verschwinden. Naja werd jetzt noch ein wenig rumspielen müssen...
mit wieviel fps hast Du aufgenommen? 30-50 gute Bilder von Sonnendetails/Granulation sind oft besser als mehr ... wenn Du mit Registax arbeitest, kann ich Dir hier bei Interesse ein paar Erfahrungen weitergeben.
Hab nur mit den üblichen 5fps aufgenommen mehr schafft das USB1 ja nicht. Mir kommts auch so vor das mit mehr Frames immer mehr Details verschwinden weil nur in wenigen Bildern wirklich die gesamte Oberfläche scharf ist. Ich vermute das die Qualitätsanalyse nicht hundertprozentig eine scharfe Fläche erkennen kann und so u.U. unscharfe Bereiche reingestackt werden. Vielleicht sollte ich wirklich einmal probieren nur die paar durchgängig scharfen Frames zu stacken (?). Als Stackprogramm verwende ich Avistack2 mit Registax hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt für gute Tipps bin ich immer dankbar!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.