Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern Abend stand die junge Mondsichel tief in der Dämmerung auch nah an den Plejaden. Bei gutem Wetter konnten östlich von München beide aufs Bild gebracht werden.
Auch die Sichel alleine war recht nett anzusehen.
Hallo Martin,
super Aufnahme, so was würde ich auch gern mal hinbringen ...! :respekt:
Ich hab da immer Probleme mit der richtigen Belichtungszeit (bei schmalen Mond), lässt Du da die Automatik laufen?
Ich hab auch schon mal daran gedacht in HDR zu arbeiten, kurze Aufnahme für den Mond, lange Aufnahme für z.B. M45 und dann kombinieren. Hatte da schon mal jemand Erfolg?
Zu Anfang Automatik, dann per Histogramm schaun was bei rauskommt und ggf. Korrektur. Die Werte dann per manuellem Modus festnageln oder um die gefundenen Werte herum Belichtungsserien machen. Das dann ggf. immer wieder mit fortschreitender Dämmerung anpassen. Und alles in Raw, dann sind die Spielräume grösser.
GGf. Serien zum Stacken machen und je nach Optik auch Flats nicht vergessen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.