sichel_ingelsberg.jpg

sichel_ingelsberg.jpg

  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
sichel_plejaden2.jpg

sichel_plejaden2.jpg

  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mondsichel bei Plejaden am 4. Mai

  • Einträge 2
  • Besitzer MartinElsaesser
  • Datum
Hallo,

Gestern Abend stand die junge Mondsichel tief in der Dämmerung auch nah an den Plejaden. Bei gutem Wetter konnten östlich von München beide aufs Bild gebracht werden.
Auch die Sichel alleine war recht nett anzusehen.

Grüße, Martin
Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr!

Gruß
Jens-Uwe
 
Hallo Martin,

sehr gut getroffen - ich hing am Teleskop. Da kommen die Plejaden nicht in Blickfeld, wie bei deiner Aufnahme.

CS,
Stefan
 
Hallo Martin,
super Aufnahme, so was würde ich auch gern mal hinbringen ...! :respekt:

Ich hab da immer Probleme mit der richtigen Belichtungszeit (bei schmalen Mond), lässt Du da die Automatik laufen?

Ich hab auch schon mal daran gedacht in HDR zu arbeiten, kurze Aufnahme für den Mond, lange Aufnahme für z.B. M45 und dann kombinieren. Hatte da schon mal jemand Erfolg?

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard,

Zu Anfang Automatik, dann per Histogramm schaun was bei rauskommt und ggf. Korrektur. Die Werte dann per manuellem Modus festnageln oder um die gefundenen Werte herum Belichtungsserien machen. Das dann ggf. immer wieder mit fortschreitender Dämmerung anpassen. Und alles in Raw, dann sind die Spielräume grösser.

GGf. Serien zum Stacken machen und je nach Optik auch Flats nicht vergessen.

Grüße,
Martin
 

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
MartinElsaesser
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
2.002
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Dieses Album teilen

Zurück
Oben