Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Freitag war unerwartet gute Sicht und nachdem der Mond verschwunden war, hab ich mit meiner EOS450D und meinem Canon 85/1.8 mal auf die Milchstrasse gehalten.
Bilddaten: Einzelbild, Iso 800, 60Sek, Blende 2 auf einer EQ6 ungeguided
für einen 1min Schnappschuß aber sehr schön. M 27 im Sternengewimmel schaut gut aus. Die Abbildung bei Blende 2 ist bei Deinem Objektiv sehr schön. Viele Grüße Olaf.
da hast du mich als Gelegenheitsgucker aber verwirrt - das Bild ist um 90° gegen den Uhrzeigersinn gekippt ... dachte schon ich habe vergessen, wie das Sternbild Pfeil ausschaut
Aber Klasse, was alles an Objekten drauf ist und vor allem, wie die Objekte im Raum stehen.
Wenn man bedenkt, dass ich gar keinen Filter verwendet habe, einfach nur ohne Strassenbeleuchtung...inkl. etwas Photoshop und gut.
Zur Orientierung (wenn man das richtig dreht) finde ich das auch sehr nett.
Ich hoffe ich find M27 wieder, wenn ich mal mit längerer Brennweite anrücke...erstaunlich wie hell der ist.
das Türkis des M27 und seine roten Enden, sowie die Hantelform kommen bereits auf deiner Übersichtsaufnahme gut heraus. Die gelben Sterne des alten M71 sind ebenfalls gut zu erkennen. Wie gesagt, ich mag solche Aufnahmen; sie ähneln ein wenig den vieleicht bekannten Wuselbildern, in denen man immer wieder was neues entdecken kann. Das ist jetzt natürlich eine weniger technische Betrachtung des Bildes ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.