castro.pic

M57

• Besitzer des Mediums castro.pic
  • Datum
Hier mal mein erster versuch die 2000mm meines C8 mit einem 8x50 Sucher nachzuführen.
Und erster Praxistest meiner auf Kühlung umgebauten 350Da

Hat auch soweit funktioniert.
Leider Taukappe vergessen somit ist die Schmittplatte zugegangen.

10x3min ISO1600 denke 800 wäre besser gewesen der Nebel war schon fast überbelichtet.

An dem Ringnebel habe ich ein keinen narren gefressen da es das erste Deep Sky Objekt war das ich selber gefunden und mir meinem ersten Telekop gesehen habe. Hatte vorher noch nie durch ein Teleskop gesehen.

Equipment:
C8 EOS350Da cooling
Guiding 8x50 mit Toucam s/w
Celestron CGEM

Hallo,
für nur 10 Belichtungen bei ISO1600 finde ich Dein Bild schön rauscharm.
Dennoch solltest Du mal längere Belichtungszeiten an M57 probieren. Zum einem wegen dem Wasserstoff-Halo von M57 selbst, zum anderen wegen der Galaxie IC1296.
Wie kühlst Du Deine Kamera? Hast Du einen Link zu Deiner verwendeten Bauanleitung?

Bis denne
Etienne

Hi,

prinzipiell beruht mein Umbau auf der Anleitung vom Astro Klaus DSLR Umbau einige dinge habe ich anders gemacht aber im großen und ganzen passt das so schon.

z.B. hab ich nur 1 Peltier Element benutzt da ich Mobil unterwegs bin und somit auch auf den Stromverbrauch achten muss.

1 Element mit Lüfter zieht so 5 Ampere das muss man auch berücksichtigen.

Und da ich keinen Clip Filter habe und kaufen wollte habe ich einen 2" IDAS direkt in den T2 Ring geklebt.

Am Dienstag als ich die Aufnahme gemacht habe hatte es noch so um die 18-20Grad und den Chip habe ich auf -2,5 runter bekommen.

Gruß
Carsten

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von kingpin
Hinzugefügt von
castro.pic
Datum
Bilder angesehen
239