Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch, der Mond am 16.09.11 um 6:50 mit Skywatcher 10" F4,7 und Hyperion 17mm an einer Sony Alpha 500. 9 Einzelbilder mit Fitswork gestackt und geschärft.
zumindest sieht man Deinen Bildern an, dass es sich wirklich um die ersten Versuche handelt Es gibt hier ja durchaus Kandidaten die ziemlich gute Bilder einstellen und auch behaupten, es wären die ersten. Da frage ich mich immer ob die nich flunkern, nur damit sie reihenweise Lob einheimsen...
Ich habe nur Vergleichsmöglichkeiten mit meinen ersten 4"er-Bildern in Okularprojektion, da sehen Deine tatsächlich nicht so schlecht aus dagegen.
Ich vermute mal, dass Du noch Einiges an Verwacklung hast wegen umklappendem Spiegel an der Kamera bzw/ und Verwacklung durch das Auslösen selbst.
Dagegen solltest Du zuerst was tun. Alles andere ist Erfahrung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.