Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute
Hier ein Einzelbild von Andromeda, mit einer Nikon D5000, Sigma 70/300, 700sec belichtet. Autoguiding mit Sbig ST4
Nur leicht nachbearbeitet im CS5.
Da ich noch keinen Vergleich machen konnte, weil scheinbar niemand eine Nikon einsetzt, wäre ich über konstruktive
kritik sehr erfreut.
ich finde das Foto für ein Einzelbild sehr gelungen, v.a. bzgl. der Bildaufteilung, und fühle mich ermutigt, endlich mal mit meiner D80 Astrofotos zu machen. Auch eine Nikon
Aber eine Frage an Dich und die Anderen: Die Sterne sind ja recht lila... kann man das nicht noch besser machen?
Hallo Mario
Ich denke mit mit etwas mehr Feintuning lassen sich die Sterne sicher besser darstellen.
Der Weißabgleich wurde auf automatisch gestellt,und dadurch sind die Farben etwas verfälscht. Aber wie gesagt, das Rohbild wurde nur wenig verändert.
Sieht ja schon viel besser aus.
Da das Wetter hier im Süden von österreich (Kärnten) wieder perfekt ist, werde ich mich gleich mal in mein Observatorium verdrücken, und schaun was ich noch zusammen kriege.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.