Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Meer von Sternen, wo man auch hinschaut.
Die Chrominanz strotzt bloß so vor S/N.
Wäre es nicht ein Paradeobjekt für Schmalband-Filter ?
Glückwunsch
Andreas
P.S.
Wenn ich die Histogramme Deiner Aufnahmen anschaue, fällt mir auf,
dass der Schattenbereich aus nur wenigen diskreten Linien besteht und nicht kontinuierlich ist ?
@Andreas: auf jeden Fall mit NB! Ich hatte bloss nicht die Zeit zumindestens Ha dazu zu machen und M27 ist durch den Meridian durch. Wird wahrscheinlich erst im nächsten Frühjahr/Sommer was. Das Objekt hat einen grossen Halo, der erst in tiefen Aufnahmen mit NB-Daten gut sichtbar wird. Bei mir sieht man leider nicht mal Ansätze davon.
Womit stellst Du die Histogramme dar? Bei mir sieht es in PS und PI erst mal ganz normal aus. Wenn kleine Zacken im linken Bereich drin sind kann es sich um Ditherartefakte handeln, die ich nicht weggeschnitten habe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.