Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
heute kam ich endlich dazu, meinen Jupiter vom 26.09. zu bearbeiten. Das Seeing spielte ganz gut mit, war aber nich überragend. Das Bild wurde wie immer mit meinem C11 und Flea3 gemacht.
Bei den RGB-Sequenzen habe ich es mir einfach gemacht und sie im Autostakkert gestackt. Die automatische Helligkeitsanpassung darin erspart mir einfach das Gefummel am Histogramm/ den Kurven, die Farben passen nach dem Zusammensetzen auf Anhieb. Für den Ir-Kanal habe ich dann aber doch AviStack2 genommen, da hier das Summenbild eindeutig detailierter ausfällt. Das habe ich dann als Luminanz der RGB-Aufnahme überlagert (33%).
Erst einmal natürlich ein fettes Lob zu dieser fantastischen Aufnahme !
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Oberflächendetails auf Ganymed "echt" sind. Irgendwo wurde mal heiss diskutiert,
ob es sich denn um echte Oberflächendetails der Monde handelt oder ob es sich hierbei um "Chip-Artefakte" handelt...
da hast Du aber einmal einen rausgehauen.
Super. Besonders schön sind die Details auf Ganymed. Bei und war an dem Morgen so ein Nebel, dass nichts ging.
Ich freue mich auf den 15.1. Da hast Du dann ja schönes Material dabei
Erst einmal natürlich ein fettes Lob zu dieser fantastischen Aufnahme !
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Oberflächendetails auf Ganymed "echt" sind. Irgendwo wurde mal heiss diskutiert,
ob es sich denn um echte Oberflächendetails der Monde handelt oder ob es sich hierbei um "Chip-Artefakte" handelt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.