Maciek

Jupiter mit Ganymed 26.09.11

• Besitzer des Mediums Maciek
  • Datum
Hallo,

heute kam ich endlich dazu, meinen Jupiter vom 26.09. zu bearbeiten. Das Seeing spielte ganz gut mit, war aber nich überragend. Das Bild wurde wie immer mit meinem C11 und Flea3 gemacht.

Viele Grüße,
Maciek
Hi Mathias! :biggrin:

Bei den RGB-Sequenzen habe ich es mir einfach gemacht und sie im Autostakkert gestackt. Die automatische Helligkeitsanpassung darin erspart mir einfach das Gefummel am Histogramm/ den Kurven, die Farben passen nach dem Zusammensetzen auf Anhieb. Für den Ir-Kanal habe ich dann aber doch AviStack2 genommen, da hier das Summenbild eindeutig detailierter ausfällt. Das habe ich dann als Luminanz der RGB-Aufnahme überlagert (33%).

Viele Grüße nach Hannover (96 :/ ),

Maciek

Hallo Maciek,

sieht ja echt super aus. Die Flea3 scheint eine echte Alternative zu den DMKs zu sein.

LG
Basti

Kurze Frage :

Erst einmal natürlich ein fettes Lob zu dieser fantastischen Aufnahme !

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Oberflächendetails auf Ganymed "echt" sind. Irgendwo wurde mal heiss diskutiert,
ob es sich denn um echte Oberflächendetails der Monde handelt oder ob es sich hierbei um "Chip-Artefakte" handelt...

Trotzdem: GEILER SHOT !!!

Zitat von Starzzz:
Kurze Frage :

Erst einmal natürlich ein fettes Lob zu dieser fantastischen Aufnahme !

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Oberflächendetails auf Ganymed "echt" sind. Irgendwo wurde mal heiss diskutiert,
ob es sich denn um echte Oberflächendetails der Monde handelt oder ob es sich hierbei um "Chip-Artefakte" handelt...

Trotzdem: GEILER SHOT !!!

Die dürften echt sein. Vergleiche einmal die Aufnahmen von dem Morgen, die hier schon gepostet wurden. Mit anderenb Kameras und anderen Bearbeitungen.

Gruß,

Michael

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, dass das Bild Euch gefällt.

@Michael: ich freue mich auch schon auf den Sa. :super:

Viele Grüße,
Maciek

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Maciek
Hinzugefügt von
Maciek
Datum
Bilder angesehen