Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Michael,
schönes Bild mit diesen zarten Farben und detailreich.
Läßt sich der Film mit Giotto oder Registax zerlegen? Meine mpegs (habe auch eine Sony) lassen sich nicht laden.
Ja, das mit den mpg's ist so eine Sache. Meiner Meinung nach kommst du nicht darum herum für Giotto oder Registax die mpg-Daten umzuwandeln. Mit dem VLC-Player geht das von Hand, Bild für Bild (z.B in PNG). Dann gibt es noch "Video to jpg Converter" ... oder ähnlich. Am besten geht natürlich eine gute Videoschnittsoftware, die Standbildsequenzen oder MS-Avi's exportieren kann (möglichst ohne erneute Verluste). Mit "X-Media Recode" kann man auch diverse Formate herstellen. Möglich dass es gelingt etwas zu wandeln, das sich in Registax laden lässt.
Mir gefällt dein Jupiter, kommt für mich gut rüber, die Flecken und Streifen am oberem schmalem Band, am unterem Band die braunen etwa rötlichen Ich denke auch grünen Sturmwirbel echt erwischt.
Hallo Michael,
du weißt ja, dass ich ein Fan von deinen Bildern bin, aber das hier schießt den Vogel ab! Sensationelle Details und dabei für meinen Geschmack sehr ästhetisch!
Viele Grüße und CS
Martin
Eine Nacht später, musste ich erfahren, kam, dank dem unruhigen Seeing, überhaupt nichts Vernünftiges zustande. Das Bild war nicht nur schlecht in der Schärfe, der Jupiter war sicher auf 80% der Bilder völlig verzerrt und "hüpfte" im Bild herum. Zumindest um 22:00. Vielleicht wäre es nach Mitternacht besser geworden.
Dein Bild ist der Hammer! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es nicht mit einer DMK in RGB-Verfahren gewonnen wurde, sondern "einfach" mit einem Camcorder aus einem mpeg-Video!
Ich hätte nicht gedacht, dass das in dieser Qualität möglich ist. Ich habe vor ein paar Jahren ähnliches mit einem Mini-DV-Camcorder von Canon versucht und nur eine gelbe, gestreifte Kugel hin bekommen. Und ich war stolz wie Oskar, das kannst Du mir glauben.
Aber das hier: Unglaublich!
Ich muss anmerken ... "einfach" mit einem Camcorder ... der allerdings (mit Optik) rund 4x mehr als ein C8 kostet. In dem Fall bringt das viele Geld wirklich etwas. Dank der 3-Chips habe ich u.a. fast keine Zwiebelringe beim Schärfen (diese haben mich bei meinen unzähligen Webcam-Versuchen fast zum Verzweifeln gebracht).
Hallo Peter
Danke für den Tip, habe ich nicht gewusst. Diese Software hatte ich auch schon mal installiert, allerdings wollte ich damals etwas mit Video herstellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.