Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
das freut mich, dass der Jupiter Dir gefällt! Ich habe auch Aufnahmen ohne den IR-pass Filter versucht, diese sind aber nicht so detailreich geworden. Der Filter hat gute Dienste geleistet.
Nutzt Du für Deine Aufnahmen auch einen IR-pass oder einen anderen Filter?
Ich habe gerade das Video nochmals mit der Drizzle Funktion (auf 0.5 eingestellt) in Registax gestackt. Das gibt sogar noch geringfügig mehr Details in den Wolkenbändern preis. Zukünftig werde ich dann Bilder, die gedrizzelt wurden, einstellen.
Als nächstes müssen dann zu dem Luminanzbild auch noch Farben addiert werden. Das Filterrad für den schnellen Wechsel der Filter wird dann zum Einsatz kommen.
Hallo Ralf,
obwohl der Jupiter so klein aussieht, kann er die Öffnung der Aufnahmeoptik nicht verhehlen . Das meine ich als Kompliment.
Grüße und CS
Martin
Die große Öffnung ist aber leider nur an wenigen Tagen im Jahr wirklich in der Lage, mit gutem Seeing solche Aufnahmen zu produzieren. Gestern war hier in Berlin ruhige Luft. Ich bin mal gespannt, was ich da aus den Bildern herausholen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.