Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun konnte ich auch mal Syrtis Maior beobachten - springt einem ja regelrecht ins Auge diese dunkle Albedostruktur. Die leichte Lücke fiel äußerst dezent aus, aber ich bin mir schon relativ sicher sie gesehen zu haben. Ansonsten waren die Helligkeitsunterschiede sehr markant. Am dunkelsten war eben Syrtis Maior, danach Utopia rund um die Polkappe und am hellsten erschien mir Sinus Sabaeus als Anschluss an Syrtis Maior.
eine sehr gute Wiedergabe. Es waren sicherlich noch fransen in den dunklen Strukturen zu sehen - sind aber nicht zu zeichnen, da filigran und kaum zu fassen.
Und der sog. Kragen um die Polkappe ist auch zu sehen. Prima.
Danke . Ja, zeitweise konnte ich auch den zefransten Rand der Albedostrukturen erkennen. Aber wie du selber schreibst: Zum Zeichnen einfach zu filigran. Ich schätze da bräuchte ich echt perfektes Seeing um den Randverlauf halbwegs sicher erkennen zu können.
Das mit dem Kragen ist auch so eine Sache - zeitweise erschien mir Utopia direkt an die Polkappe zu grenzen und dann dachte ich mir wieder, dass da eine kleine Lücke dazwischen ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.