WOBAFGKMRN

Mondzeichnung: Diophantus und Delisle

• Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Gestern ging ich mal meine erste Mondzeichnung an. Dazu suchte ich mir eine Region mit nicht zu viele Details aus. Meine Wahl fiel auf die Krater Diophantus und Delisle in der Nähe der Regenbogenbucht. Hier zeigte der lange Bergrücken unterhalb Delisles einen sehr interessanten Schattenwurf. Einen reizvollen Anblick bot auch der Kleinkrater der im Schatten von Diophantus lag.

LG Michael
Lieber Michael,
vielen Dank für die schöne Zeichnung. Habe diese Gegend noch nie betrachtet - steht nun fest auf meiner To-Do Liste!
LG Christopher

In Zeiten elektronischer Verwurschtung tausender Einzelframes mit umfangreichen Nacharbeitungen am PC zeigt diese Zeichnung etwas, was in der ganzen elektronischen Be-/Ver-/Aus- und Zuarbeitung untergeht: Die Ästhetik!

Glückwunsch zu dieser schönen Zeichnung und vor allem zum Erlebnis des genauen Betrachtens!

Hallo Michael,

Hut ab vor Deiner Zeichentechnik. ich weiß nciht wie es in Natura ausschaut, aber die Zeichnung finde ich ziemlich gut.

Du scheinst sehr strukturiert und bedacht vorzugehen, sodass feine helle linienförmige Strukturen erhalten bleiben. Das muss man erst mal können, ohne sie zu verschmaddern mit dem angrenzenden Dunkelgrau. Da ist schon Talent im Spiel muss ich sagen. Wenn das die erste Mondzeichnung ist, geht da noch einiges... Ich bin gespannt!

Grüße,
Norman

Ich versteh immer noch nicht wie man im Dunkeln zeichnen kann.
Ich würde es vermutlich von einem Projektionsschirm abpausen ;-)
Schönes Bild.

Wow, vielen Dank - habe so ein positives Echo gar nicht erwartet. Aber da bin ich scheinbar auf dem richtigen Weg. Brenne eh schon darauf die nächste interessante Mondregion unter die Lupe zu nehmen.

@Norman: Die originale Zeichnung schaut ein wenig anders aus, da ich ein paar Details erst am PC aufgehellt (z.B. den kleinen Krater bei Diophantus). bzw. abgedunkelt (die Schattenbereiche) habe. Gerade an den Schattierungen muss ich noch arbeiten, da ich das korrekte Maß unter der Rotlichtlampe schwer abschätzen kann.

@Zyklop: Ist wohl Gewöhnungssache. Habe beim Zeichnen immer eine Rotlichtstirnlampe am Kopf und damit geht das Zeichnen eigentlich ziemlich gut.

LG Michael

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
308
Kommentare