Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein schönes Bild! Die Details sind gut zu erkennen und die Auflösung ist gut. Ich kenn mich nicht so aus; das Skywatcher 114/1000 ist doch ein relativ preiswertes und kurzbauendes Gerät mit eingebauter Barlowlinse? Wenn im Allgemeinen die Ansicht bestehen sollte, das dieser Optiktyp schlecht sei, das Bild beweist auf jeden Fall, das es vernünftig abbilden kann. Sehr schön
danke für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Foto gefällt.
Ja, das Skywatcher 114/1000 (Skyhawk) ist ein sehr günstiges Gerät.
Ich habe damals 127€ (Angebot) dafür bezahlt. Hier mal ein LINK dazu.
Da ist aber keine Barlowlinse mit eingebaut. Meine ich zumindest.
Aber eine 2fach Barlowlinse war mit dabei. Die ist aber leider nicht so gut.
Ich finde auch, das dieses Telekop mehr kann, als manche glauben.
Trotz Kugelspiegel. Wenn man es ordentlich justiert hat, kann das
Lichteimer(chen) schon recht viel. Sogar im Deep-Sky.
Und hast du schonmal versucht, den ganzen Mond abzubilden (Mond im ersten Viertel)? Ich habe letztens mit der Toucam bei 1200mm Brennweite 15 AVIs gemacht, von denen ich 9 verwendet habe, und diese dann zum einem Gesamtbild zusammenhefügt. Ist auch sehr nett, aber recht viel Arbeit.
Es war eigentlich ganz gut machbar, denn die Bilder, also die einzelnen aufgearbeiteten Videos zu einem jeweiligen Einzelbild, passten mittels IMerge wunderbar zusammen. Das ist der Vorteil der digitalen Medien. Während der ganzen Aufnahmen muss die Kameraposition im Okularauszug aber unverändert bleiben, sonnst passt's nicht mehr .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.