Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
obwohl ich es eigentlich besser wußte, habe ich trotzdem versucht ein paar "Nahaufnahmen" von der Jupiterbedeckung zu machen. Aber im Dunst wabert es einfach nur.
Hier also mal ein Einzelbild aus einer Videosequenz. Aufgenommen mit DMK41 an einem C11 bei f/10.
Versuch doch mal die ganze Serie z.B. mit Registax zu verarbeiten?!
Gerne hätte ich bei uns hier eine Möglichkeit gehabt, diese seltene Konstellation mit meinem Equipment abzulichten. Aber es hatte nicht sollen sein. Ich hätte es ebenso mit einer längeren Brennweite versucht!
Ein schönes Einzelbild hast du damit schon mal auf den Weg gebracht!
Auch weiß ich nicht, wie man stacken soll, wenn sich die gegenseitige Konstellation von Mond und Jupiter in Sekundenbruchteilen zumindest in gerade dem Bereich der schon vorhandenen Bildunschärfe verändern.
Deshalb habe ich es in meinem Beitrag auch beim zugegeben nicht so ganz gelungenen Versuch einer Animation belassen.
Ich finde sogar, dass in deinem Bild trotz Unschärfe schon ein Ansatz von plastischer Wirkung enthalten ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.