Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei Andys Erstvesuch nur die Sättigung reduziert, und einige verschmierte Sterne retuschiert.
Andy, ich finde für den Anfang hast du Andromeda nicht so schlecht erwischt.
Autoguiding, und Aufnahmeserien mit unteschiedlichen Belichtungszeiten werden zu noch besseren Ergebnissen führen.
Kannst du mal das Fits-File zur Verfügung stellen?
Nur mit Sättigung runterschrauben würde ich nicht arbeiten. Am besten die Kanäle getrennt im Histogramm bearbeiten.
Habe ich versucht.Das wird nix gscheides.Sollte ja nur eine kleine Demo sein um zu zeigen das was geht.
Eine umfangreiche Bildbearbeitung braucht Ruhe und Zeit, und die sollte der Urheber des Fotos machen.
Massa, mach dir einen Screenshot mit Snipping Tool, dann kannst auf die Schnelle was machen.
Gibt es eine gute Beschreibung/Internetseite, wo man nachlesen kann wie man mit den wichtigsten Schritten Astro-Aufnahmen besser nachbearbeitet (Histogramme, Sättigung und Luminanz)? Gibt eine bestimmte Reihenfolge in der man vorgehen sollte?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.