Hans Koechl

Erstversuch

Hi,

Ich habe bei Andys Erstvesuch nur die Sättigung reduziert, und einige verschmierte Sterne retuschiert.
Andy, ich finde für den Anfang hast du Andromeda nicht so schlecht erwischt.
Autoguiding, und Aufnahmeserien mit unteschiedlichen Belichtungszeiten werden zu noch besseren Ergebnissen führen.
Kannst du mal das Fits-File zur Verfügung stellen?
Nur mit Sättigung runterschrauben würde ich nicht arbeiten. Am besten die Kanäle getrennt im Histogramm bearbeiten.

Habe ich versucht.Das wird nix gscheides.Sollte ja nur eine kleine Demo sein um zu zeigen das was geht.
Eine umfangreiche Bildbearbeitung braucht Ruhe und Zeit, und die sollte der Urheber des Fotos machen.
Massa, mach dir einen Screenshot mit Snipping Tool, dann kannst auf die Schnelle was machen.

@inkaonz: Danke für das Lob. :)

Gibt es eine gute Beschreibung/Internetseite, wo man nachlesen kann wie man mit den wichtigsten Schritten Astro-Aufnahmen besser nachbearbeitet (Histogramme, Sättigung und Luminanz)? Gibt eine bestimmte Reihenfolge in der man vorgehen sollte?

Viele Grüße,
Andy

hi andy
kannst du mal den link bekannt geben,wo die beschreibung zur nachbearbeitung im netz zu finden ist?
wäre echt nett

hi inkoanz, hans...

ein echt tolles bild, da weis der anfänger was auf IHN zukommt...

clear sky

robert

hi Robert,

ich glaube Du hast den Beitrag nicht ganz richtig gelesen. :/
Das eigentliche Bild war von mir (andy) und inkoanz hat das noch einmal "entsättigt".

Den Link hingegen wollte ich haben, sofern einer überhaupt einen guten kennt.
Ich kann Dir also noch keinen schicken.

Viele Grüße,
Andy

hi,
sorry dann geht das lob natürlich an ANDY,keine frage
aber dennoch würde ich mich dranhängen um an den "link" zu kommen...

clear sky

robert

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von inkaonz
Hinzugefügt von
Hans Koechl
Datum
Bilder angesehen
427