Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
wow, da hast Du aber richtig Farbe ins Bild gebracht! Ich habe die Region auch mit einer unmodifizierten Canon auf einer Astrotrac ohne CLS-Filter aufgenommen, da ist nicht annähernd soviel Farbe drauf. Wie hast Du das Bild denn bearbeitet?
danke für dein Feedback
Der CLS Filter macht zugegeben ziemlich viel aus. Hier ein Rohbild aus dem obigen Stack mit 2.30min Belichtungszeit. Zum Vergleich ein Rohbild ohne CLS Filter mit 1.30min Belichtungszeit (Allerdings 200mm). Der CLS nimmt natürlich etwas Licht weg, wodurch die Belichtunsgszeit etwas erhöht werden muss, um auf die gleiche Gesamthelligkeit zu kommen.
Zur Bearbeitung:
Zunächst in DSS gestackt und anschließend etwas mit CS6 gequält Genaue Schritte sind immer schwer zu sagen, da ich meistens etwas rumprobiere bis es mir gefällt :|
die Sinnhaftigkeit des Filters hängt natürlich stark von deinem Standort ab. Obwohl ich mich im ländlichen Franken eigentlich noch sehr gut schätzen kann hinsichtlich Lichtverschmuzung, hilft der Filter trotzdem noch enorm...denkt man garnicht
Mhm, ein ähnliches Ergebnis mit unmodifizierter Kamera bekäme man wenn überhaupt sicher nur mit extrem vielen Subframes hin. Der Filter ist im Vergleich zu einer modifizierten Kamera ja wirklich nicht teuer
Ja, Darkframes versuche ich in etwa gleicher Anzahl wie Lightframes mitzustacken. Auf Flatframes verzichte ich aber
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.