stargazerheide

M31 vom letzten Wochenende Grünstichkorrektur

Hallo Photoexperten,

habe noch ein wenig am Grünstich gearbeitet und vor dem stacken die RAW der EOS über das Histogramm korrigiert und etwas Grün reduziert. Mit der Aufnahme des C11 Hyperstar und dem ganzen Handling bin ich sehr zufrieden, mit der Bildbearbeitung noch nicht, aber damit beschäftige ich mich auch erst seit einem Jahr. Der Tipp mit dem Hasta la Vista Green hat leider nicht geklappt, da trotz entpackens in PS CS die Funktion nicht zur Verfügung steht.

CS Jörg
Klasse Bild

Hallo Jörg, ich bin zwar noch Anfänger erlaube mir aber doch mal ein Kommentar. Die Aufnahme hat eine klasse Auflösung und Tiefe. Wandel das Bild mal in Graustufen um. Das haut Dich um!
Wie schon beim ersten Bild passt hier irgendetwas gewaltig nicht. Kannst Du mal ein einzelnes Light irgendwo hochladen?
Ich bin nach wie vor der Meinung das es mit Deinen Flats zusammen hängt. Laß die doch mal weg und Stacker erneut.
Im aktuellen Bild hast Du innen nach links versetzt einen bereich der fast recheckig ist, dieser hat einen blaustich. Im Rest einen Grünstich.
Ansonsten ist das Zentrum "etwas" ausgebrannt. Sieht mir aber nach Bildbearbeitung aus...

Gruß Markus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von stargazerheide
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
308
Kommentare