Mondaufnahme, 21.09.2012

Mondaufnahme, 21.09.2012

• Besitzer des Mediums R_Joos_2011
  • Datum
Hallo alle zusammen,

meine neueste Aufnahme habe ich mit einem Bresser PC Okular gemacht und möchte nun eure Meinung dazu hören, ob ich das Teil behalten soll.

mfg,

"Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei den Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Hallo R_Joos_2011,

ich schlage vor, Du machst eine Sternfeldaufnahme (z.B. Milchstraße im Schwan), da sieht man besser die Schärfeverteilung bis zum Rand.

CS Erich

Hallo R_Joos_2011,

ist das eine einzelne Aufnahme oder ein gestacktes Video?

Hallo Rico,

das ist eine einzelne Aufnahme. Ich hatte das PC-Okular gestern zum ersten mal im Einsatz.

Danke für die schnelle Antwort,
Viele Grüsse und CS

Hallo Rupert, angesichts der verwendeten einfachen Ausrüstung finde ich das Ergebnis verblüffend gut. Finde ich ganz toll wenn Leute das Hobby mit einfachen Mitteln beginnen und da das Optimum herrausholen.
Wie macht sich das Okular eigentlich an Jupiter?
Dein Mondfoto wirkt etwas weich, läßt aber auch Raum zum Schärfen ohne daß es zu sehr rauscht. Habs mal runtergeladen und mit der unscharfen Maske behandelt, so kamen noch viele Details zum Vorschein.

Viele Grüße und C.S. Willi!

Hallo Willi,

so ein Lob tut doch immer wieder gut!
Ich habe das Okular erst seit gestern und das erste mal im Einsatz. 5 Minuten später hat sich der Himmel leider schon bezogen und ich hatte keine Chance mehr für weitere Aufnahmen.
Also keine Möglichkeit, es an anderen Objekten auszuprobieren.

Kann Du mir das behandelte Mondfoto zusenden?
Wäre toll.
joos-eismann@hotmail.ch

Gruss und CS, Rupert

Hallo Rupert, das mit dem bearbeiteten Foto können wir gern machen, allerdings wäre es besser wenn Du mir das Foto per Mail in einer vernünftigen Auflösung schicken könntest, bei der heftig komprimierten Fassung aus dem Forum gibt es entsprechende Artefakte.
Hast eine PN mit meiner Mailadresse.

Viele Grüße Willi!

Hallo Rupert, schau mal Deine persönlichen Nachrichten an, dort habe ich sie Dir geschrieben.

Viele Grüße Willi!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von R_Joos_2011
Hinzugefügt von
R_Joos_2011
Datum
Bilder angesehen
235
Kommentare