Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Rupert, angesichts der verwendeten einfachen Ausrüstung finde ich das Ergebnis verblüffend gut. Finde ich ganz toll wenn Leute das Hobby mit einfachen Mitteln beginnen und da das Optimum herrausholen.
Wie macht sich das Okular eigentlich an Jupiter?
Dein Mondfoto wirkt etwas weich, läßt aber auch Raum zum Schärfen ohne daß es zu sehr rauscht. Habs mal runtergeladen und mit der unscharfen Maske behandelt, so kamen noch viele Details zum Vorschein.
so ein Lob tut doch immer wieder gut!
Ich habe das Okular erst seit gestern und das erste mal im Einsatz. 5 Minuten später hat sich der Himmel leider schon bezogen und ich hatte keine Chance mehr für weitere Aufnahmen.
Also keine Möglichkeit, es an anderen Objekten auszuprobieren.
Kann Du mir das behandelte Mondfoto zusenden?
Wäre toll.
joos-eismann@hotmail.ch
Hallo Rupert, das mit dem bearbeiteten Foto können wir gern machen, allerdings wäre es besser wenn Du mir das Foto per Mail in einer vernünftigen Auflösung schicken könntest, bei der heftig komprimierten Fassung aus dem Forum gibt es entsprechende Artefakte.
Hast eine PN mit meiner Mailadresse.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.