aro

Zeichnung: Krater Maginus mit MAK 127/1500

• Besitzer des Mediums aro
  • Datum
Hallo,

gestern habe ich den Krater Maginus (8. Mondtag) skizziert.

Optik: Celestron NexStar 127/1500 MAK
Okular: TS HR Planetary 7mm
(Norden oben, Osten links)

Grüße,

Achim
Na das find ich nun mal Super, das hier auch mal wieder Zeichnungen zu sehen sind.

Weiter so und CS

Karl- Heinz

Klasse Zeichnung, gefällt mir sehr gut!
Ich habe es früher (vor vielen Jahren) versucht, bin aber zeichnerisch gescheitert und hatte auch Probleme mit dem Hin- und Hersehen, Licht für´s Zeichnen usw.
Es ist wirklich schön, hier auch Zeichnungen betrachten zu können (ich kann mich dem vorherigen Comment nur anschließen!).

Viele Grüße aus Rheinhessen!
Carsten

Hallo Achim,
Als langjähriger "Mondbegeisteter" ich finde ich das auch super, dass Du Dir in der heutigen Zeit noch die Arbeit machst Monddetailzeichnungen anzufertigen.
Macht zwar Mühe, aber ich finde durch diese Vorgehensweise profitierst Du sicher auch sehr viel, weil Du Dich dann viel eingehender mit Deinem Beobachtungsziel auseinandersetzt und auch Deine Beobachtungsgabe und Detailwahrnehmung zusätzlich trainierst
..... und so nebenbei ich finde die Zeichnungen sind richtig gut geworden!
Hoffe Du machst weiter so und wir sehen in Zukunft noch weitere..

Viele Grüße aus der Steiermark
Martin

Hallo Karl-Heinz, Carsten und Martin,

danke für Euer Feedback. Ja, ich denke, dass ich auch zukünftig meine Skizzen hier posten werde.

Grüße,

Achim

Hallo

Ich finde du präsentierst hier eine interessante Art der Mondzeichnung. Durch das Weglassen einer flächigen Schattierung schaut es zunächst ein wenig "Skizzen-mäßig" aus. Aber bei den Schattenwürfen und den Kratern gehst du wieder genauer ins Detail und somit bleibt der visuelle Eindruck des jeweiligen Kraters (oder in diesem Fall - der Wallebene) erhalten. Also mir gefällts.

LG Michael

Hi Michael,

genaugenommen schaut es nicht nur "Skizzen-mäßig" aus, es SIND Skizzen (aus meinem Beobachtungsbuch). :/

Der Hintergrund, die Skizzen hier zu posten war letztlich, dass sie zur Erläuterung einer Frage dienten.

Dass Euch die Skizzen dennoch gefallen, freut mich sehr :)

Zukünftig werde ich sie wohl zusätzlich noch ein wenig "polieren", bevor ich sie hier im Forum einstelle ...

Beste Grüße,

Achim

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von aro
Hinzugefügt von
aro
Datum
Bilder angesehen
396