Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den neuen Versuch hab ich ISO bei 400 gelassen, die Subframes jedoch auf 600sec gestellt. Leider war nach 7 frames der Nebel so dicht, dass ich abbrechen musste.
eine saubere Arbeit, die gefällt ! Feine Sterne mit schönen Farben und eine gute Nachführung.
Die ISO/Belichtungszeit-Kombination scheint bei Dir gut zu funktionieren.
Ja, mit dem Nebel kämpfe ich auch, meine letzten Astrofoto-Versuche wurden auch durch dicke Nebelschwaden abrupt beendet :mauer:.
die Justage hat sich doch gelohnt, die Sternenabbildung ist gegen über der ersten Aufnahme einwandfrei.
Vieleicht ist der Hintergrund etwas zu rotlastig, sieht auf meinem Bildschirm so aus und zwar im unteren Bereich.
das sieht super aus mir gefällt besonders das bläuliche
schimmern der Sterne.
Am Dienstag hatte ich auch kurz zeit diese beiden "Haufen" visuell zu betrachten.
Servus,
hallo Andreas, freut mich, dass es Dir gefällt. Für lichtschwächere Objekte brauche ich natürlich mehr Zeit, die läßt mir aber der Nebel nicht. Bei drei der sieben frames war der Nebel horizontal schon bei 50m Sichtweite, aber nach oben ging es noch. Wobei, ein wenig nebelig sieht das Bild schon aus....
hallo Peter, mit der Sternabbildung bin ich 90 %ig zufrieden, vielleicht gehts noch besser. Hab versucht den Hintergrund auf 16-16-16 zu bringen. Beim nachschauen grad eben viel mir auf dass es teils 22-16-16 ist. Vielleicht verstelle ichs noch mal.
tja der [zensiert] Nebel hat mir gestern auch den Abend versaut! Trotzdem, schöne Aufnahme, gefällt mir! Versuch mal mit Fitswork den NLM Rauschfilter. Ich glaube das könnte dem Bild noch ganz gut tun.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.