Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Holger,
ist doch einfach.
Natürlich ist, wie man ihn durchs Okular sieht (sah der bei dir so aus?)....schau dir einfach mal andere Aufnahmen an und vergleiche. Ansonsten ist das doch eine gute Aufnahme für das Equipment.
VG
Ach so meintest Du das. Die Farben kommen hauptsächlich durch die Histogramm-Bearbeitung zum Vorschein. Aber es sind ja schon die normalen Farben des Jupiters, daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Mir persönlich gefällt es besser, als das was ich durchs Okular sehe.
also mir gefallen die Farben sehr gut. Wenn ich das mit meinem letzten Versuch mit der S/W-Kamera durch Farbfilter vergleiche, da wirkt mein Bild wie Neonreklame...Und dann dreht sich der Jupiter so schnell, dass sich in ein paar Minuten, die man für die Farbfilter nun mal braucht, alles verschoben hat, man hat keine Zeit, zwischen den Aufnahmen gescheit nachzufokussieren. Vielleicht ist eine DSLR nicht die schlechteste Wahl, um Jupiter aufzunehmen (ich verwende eine ALCCD 5).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.