m33

• Besitzer des Mediums avolight
  • Datum
Hallo Leute,
ich habe endlich wieder ein klares Wetter für kurze Zeit gehabt und und dieses Foto ist entstanden.

Teleskop: GSO 200/1000 mit den MPCC
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0l.
Canon EOS 10D unmodifiziert
21x4min Belichtungszeit bei ISO 800, Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit DSS, Fitswork und ACDSee.

Gruß,
Andy
Was dem einen oder anderen zu viel sein wird gefällt mir wirklich ausgezeichnet. :)
Ein echt tolles Blau!

Warum wirkt der Teil im unteren Bereich links so "Schwach"?
Ist mir vorher bei anderen M33 nie aufgefallen.
Jedoch sehe ich gerade beim letzten vom Zyklop "Peter" ist das ebenfalls der Fall.
Nur schwächer ausgeprägt .
Irgendwie komisch.

Dennoch gute Arbeit.

Gruß
Mark

Hallo Mark,

Ich denke das liegt an der kleinen Belichtungszeit. Leider waren einzelne Aufnahmen bei mehr als 4 Minuten sehr hell und mehr Fotos konnt ich wegen wechselhaften Wetter nicht machen.

Gruß,
Andy

Hallo Peter,

ich nehme in der Stadt auf und der Himmel ist einfach sehr hell. Bei einer Aufnahme mit einem UHC-S-Filter kann ich die Beleuchtungszeit auf 10 min hochschrauben, aber zur Aufnahme von Galaxien ist er ein schlechter Helfer. Deshalb nur 4 Minuten.

Ich besitze eine modifizierte Canon 1100D, aber die war gerade nicht zur Hand als der Himmel klar wurde. Ich musste also mit meiner alten Kamera aufnehmen. Die Ha Regionen müssen sich bis zum nächsten Mal gedulden. :)

Hi Andy,
schlechten Himmel hab ich bei mir auch in hülle und Fülle.
Mittlerweile bin ich von filtern weg und setze nur noch Ha-Filter ein bzw. warte darauf dies zu tun.
VG

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
328
Kommentare