ngc2246

• Besitzer des Mediums avolight
  • Datum
Hallo,

hier ist das bearbeitete Foto von Rosettennebel.

Teleskop: Astroprofessional ED80/560 mit den Flattener AP 0,8x
Sucherguiding mit PHD und AlCcd Img0l.
Canon EOS 1100Da mit Baader UHC-S Filter
11x10min Belichtungszeit bei ISO 800, Flats, Darks und Bias.
Bearbeitet mit DSS, Fitswork und ACDSee.

Ich sammle weiterhin Erfahrung mit Fitswork.
Ich hoffe das ist etwas besser geworden, als letztes mal.

Gruß,
Andy
Hallo Andy,
schaut sehr gut aus!
Fitswork ist aber jetzt nicht das beste Programm zur Bildbearbeitung. Ich verwende es nur für ganz bestimmte Schritte.

Guten Morgen, auch ich finde das Ergebniss wirklich ansprechend. Aber ich muß Stefan recht geben, Fitswork nur für die grobe Richtung und bestimmte Dinge. Danach ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm.

Gruß Markus

Hallo Stefan,

vielen Dank nochmals. Das Bild sieht im Originalformat um einiges besser aus, nur leider kann ich das hier im Forum in der Größe nicht hochladen.
Was das Programm angeht, so bin ich noch unentschlossen. Lohnt es sich, sich noch weiter mit Fitswork auseinander zu setzen oder sollte ich mich lieber auf ein anderes Programm konzentrieren? Welche kannst Du denn empfehlen?

Gruß,
Andy

Hallo Andy,

eine klasse Leistung.
Ich habe mir im Herbst auch den Rdeucer zum 80 ED zugelegt, habe also die gleiche Optik und fotografiere auch mit einer mod. DSLR. Leider war bei ersten Probeaufnahmen der Auszug verkippt und produzierte unschöne Sternabbildungen.
Der Rosettennebel passt ideal in das GF der Optik und du hast das sehr schön umgesetzt.
Einzig den leichten Farbhof um helle Stene könntest du noch etwas in Fitswork entfernen.
Fitswork nutze ich nur für ein paar grundlegende Dinge und danch geht es in PS weiter.
Kannst du noch was zu den Aufnahmebedingungen z.B. Grenzgröße schreibene.

Gruß
Thomas

Hallo Andy,
ich benutze nach dem Stacken mit DSS eine Mischung aus Fitswork, PS3 und StarTools.

Mir ist Deine Aufnahme sofort aufgefallen, hat sie doch eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Bicolorversion mit meinem alten TOA150.
Darum würde mich mal die volle Auflößung interessieren.
Du kannsu ja mal hier vergleichen, was mit 150mm gehen kann.

Guggst Du hier auf dieser Seite

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von avolight
Hinzugefügt von
avolight
Datum
Bilder angesehen
276
Kommentare