Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier die Bilder, absolut gleich bearbeitet, Schritte sind in Startools exakt nachvollziebar.
Allerdings kann sich das bei etwas unterschiedlichem Rohmaterial schon auswirken.
schön zu sehen das der Reflex beim Astrodon weg it.
Die Bilder scheinen mir aber etwas unterschiedlich gestreckt zu sein. Beim 3nm ist ic434 bereits etwas ausgebrannt.
Ich wollte einen Versuch Astrodon 5nm vs. 3nm machen, leider waren die 3nm Aufnahmen nicht sauber Nachgeführt, weshalb der Versuch in die Hose ging.
Ach ja, ich kann dir nur empfehlen die Belichtungszeit zu erhöhen. Versuche haben bei mir gezeigt das bei Schmalband die Einzelbelichtungszeit entscheidend ist. Macht auch Sinn, da es mit 3nm fast unmöglich ist Hintergrundlimitiert aufzunehmen. Ich verwende momentan 30min Belichtungszeit pro Einzelbild und die Resultate sind sichtbar besser als bei 10min, selbst wenn die Gesamtbelichtungszeit bei den kurzen doppelt so hoch ist!
Hallo Tobiaz,
ich habe die absolutgleichen Stretch Parameter verwendet.
Womit bewiesen wäre, das absolut gleiche BB an auch augenscheinlich gleichen Rohbildern nicht zum gleichen Ergebnis führt.
Somit könnte man streng behaupten, das es überhaupt keinen Vergleich geben kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.