Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
das war für mich die bestmöglichste, sehr nah am Horizont, und die Befüchrtung nach jeder Auslösung die Schärfe nochmals Nachstellen zumüssen! tat es aber nicht, 16" Meade SC,
10 Bilder 600 Sekunden mit Guidingrohr.
Werde noch an dem Bild arbeiten, mal schaun was noch zum rausholen ist?
das war für mich die bestmöglichste, sehr nah am Horizont, und die Befüchrtung nach jeder Auslösung die Schärfe nochmals Nachstellen zumüssen! tat es aber nicht, 16" Meade SC,
10 Bilder 600 Sekunden mit Guidingrohr.
Werde noch an dem Bild arbeiten, mal schaun was noch zum rausholen ist?
Das ist nicht unscharf, das kommt durch die schlechte Sicht in der Höhe. Die gleiche Erfahrung durfte ich auch schon machen. Auch in 1000m Höhe kann das u.U. so aussehen.
Ich würde noch ein Flat machen für die Ränder. ;-)
Hi Anton,
ja natürlich - das war die Horizontnähe. Da hilft auch ein 16-Zöller nicht... ;-(
Aber flats zur Beseitigung der Vignettierung sind sicherlich eine gute Idee...
Weiterhin CS & good luck (bist Du noch in Marokko?)
ja ich werde mal mit Flats und Dark, sowie DSS Software arbeiten, mal sehen ob daraus noch etwas wird?
Was die Linien auf dem Bild bedeuten ist mir noch schleierhaft?
könnte eventuell der allgewärtige Staub (nicht Sand ) in der Sahara sein!
Es bließ ja stetig ein kühler Wind, der Taupunkt lag bei -17°
das heißt Luftfeuchtigkeit sehr sehr gering.
Bin mittlerweile wieder Daheme )
Hallo Anton, an dem Objekt haben wir uns auch gerade versucht.
Die Auflösung ist bei Dir besser, natürlich solltest Du das Foto noch durch die Bildbearbeitung schleusen. Wenn Du keine passenden Flats hast könnnte die Fitsworksfunktion Hintergrund ebnen/Nebel helfen...
Danke für das Interesse an dem Bild.
Flats habe ich leider keine :-(
Darks habe ich schon, werde es mal mit dem DSS probieren, mal sehen was da raus kommt?
Wenn ich dieses Bild bearbeitet habe, stelle ich diese Version hier hin.
Werde mir doch noch angewöhnen müssen Flat/Darks zumachen )
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.