...Und meine erste Ha Sonne...

Ich weiß...ist in der Mitte etwas ausgebrannt. Muß da noch die richtige Einstellung finden. Aber, es sind ja doch einige Details auf der Oberfläche zu sehen. Das Ganze wurde mit dem PST und einer LPI gemacht. 259 Frames mit Registax gestackt und mit Fitswork und Gimp das mögliche aus dem etwas überbelichtetem Material geholt...Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :help:
Wow, eine grüne H-Alphasonne...

Moin Daniel,

Ich würde die Sonne erst mal in ein s/w-Bild umwandeln. Das sieht dann schon mal viel besser aus. Dann bei der Aufnahme etwas weniger belichten um ein Ausbrennen zu vermeiden. Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten der LPI nicht, aber die richtige Balance von Belichtungszeit und Gain zu finden ist nicht immer so ganz einfach.

Probiere es einfach noch mal. Bereits auf dem Clip müssen Oberflächendetails zu erkennen sein. Wenn nicht, ist er überbelichtet oder nicht fokussiert

Viel Erfolg:
Marcus

Servus Daniel,

wenn die die EBV mit z.B. CS5 machst, dann könnte dir die DVD von Stefan Seip helfen, da ist auch ein Abschnitt mit Bearbeitung von Halpha-Sonnenaufnahmen drauf.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von trophydaniel
Hinzugefügt von
trophydaniel
Datum
Bilder angesehen
151
Kommentare
2