Panstarrs über Bottrop

Panstarrs über Bottrop

Hallo zusammen,

Und hier Panstarrs über Bottrop, mit Ruhrgebiets-Charme! ;)

Bin sehr froh, dass das Wetter nach vielen Wolken in der Wintersaison nun auch mal mitgespielt hat. :super:

Viele Grüße,
Andy

Nikon D5100
ISO 800
1.3sec (unguided)
Brennweite 100mm (crop)
Hallo Andy, hübsch mit den Wölkchen dazu.
Den Ruhrgebietscharme kann ich gut nachvollziehen.
Was ist das Alpincenter?
Bin öfter mal in Bochum weil unsere Tochter dort wohnt und habe mal auf der Halde Hohewart (Horizontobservatorium) fotografiert. Bestimmt auch eine tolle Location für so ein Foto...

Viele Grüße ins Ruhrgebiet Willi!
 
Hallo Andy,

super Aufnahme! Gratuliere zur erfolgreichen Sichtung und Fotografie. Bei mir heißt es noch auf besseres Wetter warten...

cs

Werner
 
Vielen Dank für die Komplimente und die vielen Reaktionen.

@Pansen:
Das Foto entstand auf der Halde auf der das "weltberühmte" ;) Tetraeder steht. Die Halde mit dem Alpincenter befindet sich (geschätzt) ca. 500m östlich dahinter.

(Das Tetraeder ist übrigens mittlerweile in Google Earth sogar als 3D-Modell ganz nett eingepflegt. Einfach mal gucken wenn es interessiert!)

@Willi:
Das Alpincenter ist eine Ski-Halle, die auf einer ehemaligen Abraumhalde gebaut wurde (eigentlich eine super Idee). Man kann tatsächlich mitten im Ruhrgebiet ganzjährig Ski-fahren! Wer es braucht... ;)

Viele Grüße,
Andy
 
Au man, da haben wir auch gestanden. Dann wart Ihr diejenigen links neben uns. Zwie Bildchen von gestern habe ich hier hochgeladen:
http://kometen.fg-vds.de/pix/2011L4.htm
Dauert aber noch was, bis die drin sind.
Ciao,
Pansen.
 
Hmm, ich habe mein Mini-Stativ auf einer der westlichsten Bänke aufgebaut.
(auf dem Haldenplateau, aber nicht auf dem Tetraeder ganz oben.)

Wo seid ihr zum knipsen gewesen?
Habe gar keinen anderen bemerkt, war wohl abgelenkt! ;)

VG,
Andy
 
Nee, meine Tochter und ich waren nicht auf dem Tetraeder, sondern auch auf dem westlichen Haldenplateu-Weg.
Auf jeden Fall war es ein super schöner Abend.
Ciao,
Pansen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von sternenwald
Hinzugefügt von
sternenwald
Datum
Bilder angesehen
678
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben