LoganRuns

Leo Triplett First Light

• Besitzer des Mediums LoganRuns
  • Datum
Hallo Astrogemeinde,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Atik 383. Aufgrund diverser technischer Schwierigkeiten, die zu lösen waren (nix mit der Kamera) und der schlechten Korrelation der klaren Nächte mit meiner restlichen Umwelt ist es mir erst jetzt gelungen eine wirkliche Aufnahme anzufertigen. Für mich ist die LRGB-Bildbearbeitung eigenlich Neuland, habe bisher mit einer DSLR gearbeitet. Daher bin ich für Kritik dankbar.

Daten:
TLAPO 90/600 auf GP-2, 50/406 Guider mit Lodestar und PHD-Guiding.
L 23x10min = 230min 1x1er binning
R 10x10min = 100min 2x2er binning
G 11x10min = 110min 2x2er binning
B 11x10min = 110min 2x2er binning
Summe 550min = ca. 10h
Angefertigt in den Nächten vom 1.4. auf den 2.4. und vom 2.4. auf den 3.4.
pro Farbkanal und Tag 25 Flats im passenden Binning. 25 Darks und 25 Bias bei passendem Binning

CS,
Kai
Ich hab irgendwie ein Problem die Bilder hochzuladen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Kai

Hallo Kai,

entweder Du hast selber irgend wo Webspace (z.B. auf Deiner Webseite) oder es gibt diverse Dienste, wie z.B. http://imageshack.us/ . Da kann man sehr einfach Bilddateien hochladen und das ganze ist kostenlos (nur die Werbung nervt). Fertige Bilder kannst Du über astrobin.com präsentieren. Da gibt es keine aggressive Komprimierung, wie hier in der Bildgalerie.

cs Andreas

Ja die Dienste sind mir bekannt. Ich war nur zu faul. Mich hat der Datei Manager der erscheint, wenn man Forumsbeiträge eingibt verleitet zu Glauben man könne Fotos mit einbinden (ohne eigene HP).
KW

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von LoganRuns
Hinzugefügt von
LoganRuns
Datum
Bilder angesehen
456
Kommentare