Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Sonnenuntergang waren sehr ungewöhnliche Wolkenformationen zu beobachten. Haben mich beim ersten Blick an Quallen erinnert, daher der Titel. Sieht irgendwie aus wie Regen, der es nicht bis zum Boden geschafft hat....
Linz, Austria, Sony alpha55, Sigma 18-200, etwas kontrastverstärkt
diese Wolkenformationen sehe ich oft hier im Wiener Becken! Habt ihr gut als Ac vir (abgekürzt bei der Verschlüsselung vom Wetterdienst) identifiziert! Virga beschreibt den "Schleier", das Tuch oder die Schleppe besser noch. Niederschlag der ausfällt aber nicht den Boden erreicht, weil er auf halber Höhe verdunstet. Dann verweht der Wind in diesen mittleren Wolkenregionen noch diese Niederschläge und verleiht diesen Schleppen dieses geisterhafte Aussehen. Wenn man (frau auch) bei Google Altocumulus virga eintippt, kann man ähnliche Bilder finden.
Tolle Aufnahme, da hätt ich auch immer gern ne Kamera zu Hand.
vielleicht hat das etwas mit der städtischen Dunstglocke zu tun? Hat irgendwie den Stadtrand von Linz markiert und war über einige Stunden relativ konstant.
Auch dir Danke für die zusätzliche Info!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.