Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mein Ergebnis vom 18.04. mit 3 Auschnitten, die ich mit mehr Kamerazoom gemacht habe.
Teleskop: Vixen 114/900mm Newton.
Okular: Vixen NPL25mm
Digicam: Nikon Coolpix S9100
Durch das Okular gefilmt (HD-Video ca. 30 sek.)
Halbmond ist ein Mosaik aus 3 Bildausschnitten.
Hallo Holger, tadellose Arbeit, ein hervorragender Anblick und eine sehr schöne Präsentation. Die Kontraste sind sehr gut gelungen. Weiter so, viele Grüße Olaf.
Danke für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich auch ein Mondmosaik aus mehreren Bildausschnitten (höhere Vergrößerung) fertiggestellt.
Dort habe ich dann etwas weniger geschärft, es wirkt hier vielleicht auch schon zu viel, und manche Bereiche sind zu hell. Außerdem ist rechts ein Stück am Rand zu dunkel, da hatte ich die Stelle nicht optimal gefilmt.
Beim neuen größeren Mosaik hatte ich glücklicherweise alle Mondausschnitte schön gleichmäßig gefilmt und dadurch ein besseres Endergebnis erhalten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.