komposer

Mond vom 18.04.13

  • Besitzer des Mediums komposer
  • Datum
Hallo,

Hier mein Ergebnis vom 18.04. mit 3 Auschnitten, die ich mit mehr Kamerazoom gemacht habe.

Teleskop: Vixen 114/900mm Newton.
Okular: Vixen NPL25mm
Digicam: Nikon Coolpix S9100
Durch das Okular gefilmt (HD-Video ca. 30 sek.)
Halbmond ist ein Mosaik aus 3 Bildausschnitten.

Gruß,
Holger
Hallo Holger,

schön scharf geworden. Auch mit kleinem Gerät lässt sich bei guter Luft viel erreichen.

CS Erich
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Inzwischen habe ich auch ein Mondmosaik aus mehreren Bildausschnitten (höhere Vergrößerung) fertiggestellt.
Dort habe ich dann etwas weniger geschärft, es wirkt hier vielleicht auch schon zu viel, und manche Bereiche sind zu hell. Außerdem ist rechts ein Stück am Rand zu dunkel, da hatte ich die Stelle nicht optimal gefilmt.

Beim neuen größeren Mosaik hatte ich glücklicherweise alle Mondausschnitte schön gleichmäßig gefilmt und dadurch ein besseres Endergebnis erhalten.

Hier das neue Mosaik:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1004030/Mond_18_04_13_Mosaik_Krater#Post1004030
Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,

das neue Mosaik ist wunderschön geworden. Für meinen Geschmack vielleicht eine Spur zu knackig, aber besser als zu flau! Weiter so!

CS Erich
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von komposer
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
358
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben