Hall :/ Leute,
Naja, vielleicht nicht Hubble-Niveau :biggrin: aber vielleicht doch ganz nett (Eigenlob brrr). Dieser Saturn ist von heute Nacht, bei eigentlich wirklich gutem Seeing für hiesige Verhältnisse, wenn auch nicht perfekt. Der Blaukanal hatte in der Schärfe schon mächtig nachgelassen! Der Rotkanal hingehen und auch der grüne waren sehr nett. Ich habe 10000 Bilder Je Kanal (ja richtig 10^4 !) aufgenommen und davon 8000 gestackt! Dadurch sind zwar Oberflächendetails höchst wahrscheinlich verschwommen, aber hätte ich diese darstellen können, wohl eher nicht. Deswegen ist dieser Saturn auf Ästhetik ausgerichtet. Bei den Farben bekomm ich den leichten Blaustich in den Ringen nicht weg, aber ich möchte da nicht zu viel dran drehen und beschränkte mich deshalb auf eine leichte Tonwert-Korrektur, nämlich die mittlere Pipette in Photoshop. Ich hab zur Abwechslung mal ne andere Lage eingestellt, so, als wenn ne Raumsonde das Foto gemacht hätte. Naja... man darf ja träumen.
Eine Standardversion, in der üblichen, beschriebenen Form [url=
http://imageshack.us/a/img526/152/saturnc805052013.jpg]gibt's hier zu sehen[/url].
Viele Planetengrüße,
Christian