Panky

große Protuberanz 09.05.13

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Auch ich konnte zwischen den Wolken ein paar Lücken nutzen und diese Pro ablichten.
Wie (fast) immer:
PST, QHY 5 II c und 2,5-fach Barlow.
AutoStakkert, Fitswork und PhotoPlus X3.

Eine nette Ergänzung zur schönen Zeichnung von Christian, finde ich.

Ich hoffe, ich kann noch weiteres Material auswerten und die schnelle Veränderung dieser Pro verdeutlichen. Die Struktur war meines Eindruckes nach ziemlich "schnell unterwegs".

Liebe Grüße aus Niederzier
Reinhard
Danke Peter,

die Kombination mit der 2,5-fach Barlow scheint gut zu passen.

Bin auch ganz glücklich, dass die Lücken zwischen den Wolken groß genug waren. Und es ging auch mit der Schärfe. Da hatte ich schon vermutet, dass es nichts wird. Das zeigt, dass erst nach dem Versuch deutlich wird, was wirklich möglich war.

vielleicht kannst du ja mal nachts scharfstellen am stern und es bis mittags draussen stehen lassen. falls man überhaupt sterne mit dem pst sieht. wenn er fokus aber stark temperaturabhängig ist, bringt das nächtliche scharfstellen auch nix.

nee, da geht gar nichts außer Sonne. Wenn das Seeing halbwegs in Ordnung ist, klappt das schon. Ich hatte aber viel Bewegung im Bild und immer wieder dünnere Wolkenschichten.
Da war es schwierig DEN Punkt zu treffen. Aber irgendwie scheint es soweit gereicht zu haben.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
379
Kommentare
4