Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
bin mal gespannt, was bei richtig gutem Seeing aus dem alten Teleskop herauszuholen ist. Momentan würde ich mich allerdings schon freuen, wenn ich überhaupt Seeing hätte!
ich habe diese Aufnahme Ohne Barlow-Linse gemacht, also die native Brennweite ( 2000mm ) benutzt ich glaube rechnerisch wären 4000mm optimal. Da ich hier im flachen Land aus einer Siedlung heraus aufnehme, hat das Seeing bis jetzt leider keine höheren Vergrößerungen hergegeben.
Schöne Bilder, die Du da gemacht hast! Welche Kamera benutzt Du?
ich nutze eine QHY 5-II, eine s/w-CMOS-Kamera made in China.
Naja, ich nehme aus Berlin (einer größeren Siedlung) heraus auf. Ich denke, wenn man oft denkt es könne nicht besser werden und nimmt deswegen nur 2 Meter Brennweite verpasst man am Ende die Gelegenheit, bessere Aufnahmen zu machen. Dein Bild oben zeigt schon viel und es hätte unter Umständen mehr gezeigt, wenn du mehr Brennweite genommen hättest. Sicher sagen kann man's natürlich nicht.
Da ist wohl was Wahres dran! Beim nächsten Mal werde ich mit den Brennweiten etwas mehr ausprobieren!
Wenn du aus einer Großstadt heraus solche guten Aufnahmen machen kannst, dann sollte von meinem Standort aus auch mehr gehen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.